Kalkulant/in im Bereich der Geäudetechnik (HKLS)

 

Stellenbeschreibung Kalkulant/in im Bereich der Gebäudetechnik (HKLS)

Als langjährig erfolgreiches Unternehmen in den Bereichen Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär, sowie Rohrleitungsbau und Industrieanlagenbau sind wir im In- und Ausland tätig.

Für unsere Zentrale in Wels, als auch für unsere Niederlassung in Wien suchen wir zum sofortigen Eintritt jeweils eine/einen

KALKULANT/IN für den Bereich Gebäudetechnik (HKLS)

Ihre Aufgaben:

  • -Selbständige technische und wirtschaftliche Detailkalkulation von Bauvorhaben im Bereich der Gebäudetechnik (Industriebau, Objekt- und Hotelbau)
  • -unter Einhaltung der Kalkulationsrichtlinien und Beachtung aller mit Ausschreibungen und Bauaufträgen in Zusammenhang stehenden rechtlichen Vorschriften
  • -Bearbeitung regionaler und internationaler Gebäudetechnikprojekte
  • -Aufzeigen und kalkulatorische Ermittlung möglicher technischer und wirtschaftlicher Alternativen
  • -Prüfung der relevanten Vertragsunterlagen, Analyse und Bewertung des Risikos
  • -Teilnahme an Vergabeverhandlungen, Projektbegleitung bis zur Auftragsvergabe

Ihr Anforderungsprofil:

  • -Erfahrung und Ausbildung im Bereich der Gebäudetechnik, vorzugsweise HTL oder FH
  • -Kenntnis über Produkte, Lieferanten und Subunternehmer im Bereich der Gebäudetechnik
  • -Kenntnis über branchenspezifische Fachmethodik, Werkzeuge und Verarbeitungstechniken
  • -Hohe Entscheidungsfähigkeit sowie Kontakt- und Entschlussfreudigkeit
  • -Hohe Belastungs- und Konzentrationsfähigkeit
  • -Klare und effektive Kommunikation
  • -Bereitschaft zur Weiterbildung
  • -Kostenbewusstes, unternehmerisches Denken und Handeln
  • -Durchsetzungsstärke, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamgeist
  • -Organisationstalent und Flexibilität
  • -Kunden- und lösungsorientierte Denkweise und Kommunikation
  • -Strukturierter, eigenverantwortlicher und genauer Arbeitsstil
  • -Gute EDV-Kenntnisse
  • -Abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst.

Unser Angebot:

  • -Dauerhafte Stelle bei spannender und abwechslungsreicher Tätigkeit
  • -Angenehmes Arbeitsklima in kollegialer Atmosphäre

Wir richten uns sowohl an Berufseinsteiger mit starkem Interesse an der Gebäudetechnik, als auch an erfahrene Kalkulanten/innen. Auch erfahrenen HKLS-Technikern/innen möchten wir in der Kalkulationsabteilung eine neue Perspektive anbieten.

Für diese Position ist ein Jahresbruttogehalt von € 40.000,- vorgesehen.

Die Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung ist gegeben.

Wenn Sie in einem motivierten und innovativen Team mitgestalten möchten und Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit guten Rahmenbedingungen haben, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung unter jobs@molin.at

MOLIN Industrie - Inbetriebnahme & Montage Gesellschaft mbH. & Co.KG

Andreas Haider, HR
Lerschstraße 11
4600 Wels

 

 



Es freut uns, wenn wir Ihr Interesse wecken können. Bitte übermitteln Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an personal@molin.at oder postalisch an:

Molin Industrie, Inbetriebnahme
& Montage GmbH & Co.KG

zH.: Personal

Lerschstraße 11

A-4600 Wels

Betriebselektriker / Instandhaltung

 

Innerhalb der Abteilung Technik eröffnet sich die Möglichkeit, bei einem unserer langjährigen Kunden, in einem interessanten Aufgabenbereich mitzuwirken.

Für die ausgeschriebene Stelle möchten wir eine junge, ambitionierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit ansprechen.

Ihr neuer Job

  • Ein spannendes, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Bereich der Wartung und Instandhaltung an Produktionsanlagen einer Schmiermittelproduktion
  • Erfassung, Analyse, Nachverfolgung und Korrektur von technischen Störungen im Betrieb
  • Enge Zusammenarbeit mit Teamleitern der operativen Abteilungen um eine reibungslose und somit technisch voll funktionale Produktion sicherzustellen
  • Einsatzort: Wiener Neudorf

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Betriebselektriker oder Elektroinstallationstechniker
  • Abgeleisteter Präsenz-/Zivildienst
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung als Betriebselektriker erwünscht, auch sind hydraulik- und Pneumatik-Kenntnisse von Vorteil
  • Deutsch in Wort und Schrift
  • Hohes (Arbeits-)Sicherheitsbewusstsein
  • Hohes Maß an Einsatzbereitschaft (tw. Überstunden außerhalb der Produktionszeiten)
  • Teamfähigkeit und Eigenverantwortung
  • Belastbarkeit in Stresssituationen
  • Genauigkeit
  • Lernbereitschaft

Eventuell:

  • Erste Hilfe Ausbildung
  • IT- & Englischkenntnisse von großem Vorteil
  • Kenntnisse in Simatic, Antriebs- und Steuerungstechnik
  • Kenntnisse von Heizung- und Klimaanlagen
  • Kenntnisse der Blitzschutzvorschriften
  • Geprüfter Dampfkesselwärter
  • Lift- bzw. Aufzugwart
  • Gastester

Wir bieten:

  • Eine interessante Position in einem erfolgreichen internationalen Industriekonzern
  • Einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsbereich
  • Offenes und wertschätzendes Betriebsklima, Weiterbildungsangebote
  • Arbeitsgleitzeitmodel
  • Entsprechend der Qualifikation wird ein monatliches Brutto-Gehalt ab € 2.200,- auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung geboten.

 






Es freut uns, wenn wir Ihr Interesse wecken können. Bitte übermitteln Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an personal@molin.at oder postalisch an:

Molin Industrie, Inbetriebnahme
& Montage GmbH & Co.KG

zH.: Personal

Lerschstraße 11

A-4600 Wels